Gesangsunterricht im klassischen Bereich

Der private Gesangsunterricht findet in Frankfurt und in der Umgebung statt. In meiner Gesangsklasse fühlen sich viele Sänger wohl, egal ob jung oder etwas reifer, ob Laie oder Profi, Anfänger oder Fortgeschrittener. Die Unterrichtsliteratur erstreckt sich über die Bereiche Lied, Oper, Operette, Oratorium und Musical bis hin zu einzelnen Pop-Baladen. Ich unterstütze jeden Schüler in seinen Fähigkeiten und baue diese mit ihm aus. Somit ermögliche ich ihm neue Wege im Bereich der Kunst des Singens. Für jeden Schüler entwickele ich eine individuelle Methode, um seine Stimme und Gesangstechnik aufzubauen, zu verfeinern oder auch zu korrigieren.

Auch im Bereich des Gesangsunterrichts ist das Schlagwort  „ganzheitlich“ gefragt. Es steht außer Frage, dass bei einer guten Gesangstechnik der gesamte Körper in Aktion ist. Um meine Schüler optimal zu betreuen, arbeite ich seit einiger Zeit mit Hals-Nasen-Ohren-Ärzten, Zahnärzten, Logopäden und Physiotherpeuten sowie Ostheopaten zusammen. Diese Zusammenarbeit gewährleistet, dass gesunde Stimmen aber auch beeinträchtige Stimmen optimal ausgebildet werden können.

Kinder und Jugendliche
Ich unterrichte auch gerne Kinder und Jugendliche und helfe über die schwierige Phase des Stimmwechsels hinweg. Ich arbeite nach den Methoden der funktionalen Stimmbildung in Verbindung mit der alten italienischen Gesangskunst „belcanto“. Einheitliche Unterrichtsmethoden kommen für mich bei individuellen Menschen mit ganz individuellen Stimmen nicht in Frage.

Zur Hälfte Künstler, zur Hälfte Pädagoge
Es ist sehr wichtig, dass ein Gesangspädagoge niemals die Verbindung und das Empfinden für Bühnenauftritte verliert, sonst ist man eher ein Pädagoge „vom grünen Tisch“. Um diese Verbindung nicht zu verlieren pflege ich meine Tätigkeit als Konzertsänger.

Kostenlose Probestunde

Anmeldung zur kostenlosen Probestunde bitte telefonisch oder per mail.

• Dauer: 45 Minuten Einzelunterricht
  • Inhalte bei Anfängern: Atem- und Stimm-Warmups, ein kleiner Stimmtest, Feedback über Ihren aktuellen Leistungsstand.
  • Inhalte bei Fortgeschrittene/Profis: Arbeiten an von Ihnen ausgewählten Inhalten.
  • Fortführung des Unterrichts: Nach der Probestunde ist es möglich den Unterricht im Vertragsverhältnis, oder mit Einzelstunden fortzuführen.

Fassen Sie Mut und sammeln Sie selbst Ihre Eindrücke von meinem Gesangsunterricht!

Gesangsunterricht verschenken

Gutscheine stelle ich gerne individuell aus. Teilen Sie mir aus diesem Grund unbedingt vorab telefonisch/per mail Ihre Wünsche mit.

> Kontakt
> Klassenabende